Neuigkeiten | Animal Equality Germany

Neuigkeiten

  • Donnerstag, 18. Januar 2018 - 14:10
    Deutschland

    Im Rahmen einer Studie der Tierärztlichen Hochschule Hannover haben Veterinäre im letzten Jahr mehrere Hundert Schweine aus insgesamt sechs Bundesländern obduziert. Diese Untersuchungen haben unvorstellbares Leid sichtbar gemacht. 21 % jener Schweine, die in Nutztierbetrieben lebendig zur Welt kommen, sterben noch vor der Schlachtung.

  • Donnerstag, 18. Januar 2018 - 09:30
    Spanien

    Nach Verhandlungen mit Animal Equality in Spanien hat der größte Discounter-Konzern der Welt, LIDL, mit sofortiger Wirkung einen Verkaufs-Stopp von Eiern aus Käfighaltung beschlossen. Dieser Beschluss betrifft alle Supermärkte von Lidl in Spanien. 470.000 Hennen wird dadurch ein Leben im Käfig erspart.

  • Montag, 8. Januar 2018 - 16:20
    Deutschland

    Immer wieder haben Undercover-Recherchen von Animal Equality aufgedeckt, welches Tierleid sich hinter der Produktion von Hähnchenfleisch und Eiern verbirgt. Doch auch gesundheitliche Gründe sprechen gegen einen Konsum von Huhn und Ei. Diese fünf Skandale gehörten zu den größten in der Geflügelindustrie in den vergangenen Jahren.

  • Freitag, 22. Dezember 2017 - 15:00
    Deutschland

    2017 war ein ereignisreiches Jahr für Animal Equality. Lassen Sie uns auf die wichtigsten Ereignisse und Erfolge im Jahr 2017 zurückblicken.

  • Mittwoch, 20. Dezember 2017 - 00:15
    Deutschland

    Achtung, Star-Wars-Fans: Dieser Text enthält Spoiler! In einer weit, weit entfernten Galaxis ... schwört Chewbacca plötzlich dem Fleischessen ab und die Helden der Rebellion bzw. des Widerstands erweisen sich als waschechte Tierbefreier.

  • Dienstag, 19. Dezember 2017 - 12:50
    Italien

    Erneut hat sich unser Ermittlerteam in die italienische Lammfleischindustrie eingeschleust. Es recherchierte in einem der rund 200 Schlachthöfe in Italien, in denen das Schlachten ohne vorherige Betäubung erlaubt ist.

  • Dienstag, 5. Dezember 2017 - 09:55
    Deutschland

    Heute am 5. Dezember ist Internationaler Tag des Ehrenamtes. Wir haben das zum Anlass genommen und zwei Aktivistinnen, die bei unserer Mahnwache vor dem Brandenburger Tor dabei waren, zu interviewen.

  • Samstag, 2. Dezember 2017 - 11:50
    Deutschland

    Schwache oder kranke Tiere werden in der Hähnchenmast regelmäßig getötet oder teilweise sogar lebendig entsorgt. Ein grausames Schicksal, das auch Louis und seinen Brüdern bevorstand...

  • Mittwoch, 29. November 2017 - 12:00
    Deutschland

    Animal Equality hat über zwei Jahre in 100 Milchbetrieben, elf Lebendtiermärkten und acht Schlachthöfen in Indien recherchiert. Ergebnis ist die Reportage "Deadly Dairy", die bislang umfangreichste Recherche in der indischen Milchindustrie. Die Aufnahmen offenbaren Schockierendes.

  • Montag, 27. November 2017 - 17:10
    Deutschland

    Wir freuen uns sehr, Ihnen heute mitteilen zu dürfen, dass Animal Equality abermals von der unabhängigen Bewertungsorganisation Animal Charity Evaluators (ACE) als „Top Charity” ausgezeichnet wurden – als eine der drei effektivsten Tierrechtsorganisationen der Welt.

  • Donnerstag, 16. November 2017 - 10:00
    Deutschland

    2017 war ein ereignisreiches Jahr für die Tiere und für Animal Equality. Dank Ihrer Unterstützung haben wir wichtige Fortschritte und Erfolge für Tiere erzielen können. Mit jedem Tag kommen wir unserem gemeinsamen Ziel etwas näher: einer Welt ohne Tierleid. Doch wir müssen jetzt handeln.

  • Freitag, 10. November 2017 - 12:30
    Deutschland

    Fisch essen? Nein danke. Es gibt einfach zu viel, was dagegen spricht. Außerdem gibt es mittlerweile viele tolle Alternativen. Egal ob Sushi, Fischstäbchen oder Meeresfrüchte, fast alles ist möglich.

  • Samstag, 28. Oktober 2017 - 13:30
    Berlin
    Berlin
    Deutschland

    Knapp 300 Menschen haben sich am Samstag, den 28. Oktober 2017, vor dem Brandenburger Tor in Berlin versammelt, um mit einem friedlichen Protest auf das Leid der Tiere in der Massentierhaltung aufmerksam zu machen.

  • Mittwoch, 25. Oktober 2017 - 12:50
    Deutschland

    Sänger Robbie Williams streicht jetzt neuerdings tierische Produkte von seinem Speiseplan. Nach einer besorgniserregenden Krankheit, die ihn zum Abbruch seiner letzten Tour zwang, entschied er sich nach eigenen Angaben für eine vegane Ernährung.

  • Montag, 23. Oktober 2017 - 14:01
    Deutschland

    Aufregende Neuigkeiten von Ben & Jerry’s! Die lange angekündigten veganen Eissorten auf Mandelmilchbasis sind ab jetzt im Handel erhältlich. Das sind die neuen Geschmacksrichtungen.

  • Donnerstag, 19. Oktober 2017 - 15:10
    Belgien

    Belgien hat eine neue Ernährungspyramide – und deren Empfehlungen sind eindeutig: Fleisch gilt nun als Sünde, Tofu hingegen als Grundnahrungsmittel.

  • Montag, 16. Oktober 2017 - 10:10
    Niedersachsen
    Deutschland

    Vor wenigen Monaten hatte Animal Equality in Hähnchenmastbetrieben in Niedersachsen schockierendes Tierleid aufgedeckt. Doch nun stellten die zuständigen Behörden die Verfahren wegen mutmaßlicher Straftaten ein. Umso stärker appelliert unsere Petition an Niedersachsens Landwirtschaftsminister, endlich gegen die Tierqual in der Hähnchenmast vorzugehen.

  • Donnerstag, 12. Oktober 2017 - 10:30
    Deutschland

    Anfang Oktober veröffentlichten Wissenschaftler der Universität Oxford in Zusammenarbeit mit einem internationalen Expertenteam eine große Überblicksstudie. Im Fokus: Rindfleisch. Wie groß ist also die Belastung für die Umwelt durch Steak etc.?

  • Mittwoch, 11. Oktober 2017 - 11:30
    Berlin
    Berlin
    Deutschland

    Vor wenigen Tagen hat der Berliner Senat mit Stimmen von SPD, Linken und Grünen beschlossen, beim Bundesverfassungsgericht Klage gegen die Bedingungen in der Schweinehaltung einzureichen. Der Senat folgt damit einem Vorschlag des grünen Justizsenators Dirk Behrendt.

  • Mittwoch, 11. Oktober 2017 - 10:40
    Magdeburg
    Sachsen-Anhalt
    Deutschland

    Freispruch für Undercover-Ermittler von ARIWA - Animal Rights Watch e.V.! Heute morgen wurde in Magdeburg (Sachsen-Anhalt) in zweiter Instanz über einen Fall von Hausfriedensbruch im Zusammenhang mit einer Undercover-Recherche verhandelt.