“Ich verstehe meinen Körper jetzt besser”: Englischer Nationalspieler Jermain Defoe isst vegan | Animal Equality Germany

“Ich verstehe meinen Körper jetzt besser”: Englischer Nationalspieler Jermain Defoe isst vegan

Großbritannien

 

Mehr Obst, mehr Gemüse, mehr Tore. Ein weiterer Profifußballer setzt voll auf vegan

Jermain Defoe, langjähriger Torschütze der englischen Nationalmannschaft, ernährt sich seit einigen Monaten rein pflanzlich. Nach eigenen Angaben habe der Stürmer seitdem mehr gewonnen als verloren. “Ich finde es nicht schwer, [tierische Produkte] aufzugeben, denn das ist kein Vergleich zu dem Hochgefühl, das ich beim Toreschießen bekomme”, so Defoe.

Der 35-Jährige möchte seine Topform beibehalten und weiterhin gute Chancen auf nationaler sowie internationaler Ebene haben.

Dafür beschäftigte er sich intensiv mit verschiedenen Techniken, um seinen Körper zu regenerieren und seine Ernährung zu optimieren.

Spinat-, Grünkohl- und Brennnessel-Smoothies sind schon seit Langem fester Bestandteil im Ernährungsalltag des Profisportlers. Außerdem hat er seinen Koffein-Konsum minimiert und der Schokolade seit Jahren abgeschworen.

Doch seine Freundin war es, die Jermain vor einigen Monaten davon überzeugte, statt auf Fleisch, Eier, Milchprodukte und Honig nun auf eine rein pflanzliche Ernährung mit viel Obst und Gemüse zu setzen.

 

Meine Freundin hat mir vorgeschlagen, es einfach mal auszuprobieren. Naja, sie sagte zu mir: ‘Du musst das tun.’ Sie zeigt mir auch ständig Dokumentationen darüber.

Der Fußballer möchte sich weiterhin pflanzlich ernähren und trauert auch dem täglichen Lachs auf dem Teller nicht hinterher. “Ich genieße das Training, (...) und ich möchte einfach so lange spielen, wie ich kann. Also tue ich die Dinge, die es mir ermöglichen, abzuliefern und Tore zu schießen.

Man muss kein Profi-Fußballer sein, um von einer ausgewogenen, veganen Ernährung zu profitieren – und diese ist nicht nur optimal für die eigene Gesundheit, sondern auch gut für Tiere und Umwelt. Probieren Sie es vier Wochen lang kostenlos auf www.LoveVeg.de aus (keine Bange, da gibt’s dann auch Schokolade).

 

 

 

Quelle:

The Guardian: [1]  Veganism raises your game | [2] England goalscorer Jermain Defoe says vegan diet and discipline paying off