Monatsspenden-Aktion: Deine Fördermitgliedschaft bringt 50 Euro on top! Jetzt spenden
Neuigkeiten
Die aktuellsten Neuigkeiten und Updates rund um Animal Equalitys Arbeit

Animal Equality wird erneut ausgezeichnet!

Zum vierten Mal in Folge wird Animal Equality als eine der wirkungsvollsten Tierrechtsorganisationen der Welt ausgezeichnet.
November 27, 2017

Wir freuen uns sehr, Ihnen heute mitteilen zu dürfen, dass Animal Equality abermals von der unabhängigen Bewertungsorganisation Animal Charity Evaluators (ACE) als „Top Charity” ausgezeichnet wurden – als eine der drei effektivsten Tierrechtsorganisationen der Welt.

In der Begründung von ACE heißt es:

«Animal Equality erreicht mit den zur Verfügung stehenden Mitteln außergewöhnliche Erfolge. Besonders Undercover-Recherchen realisieren sie im Vergleich zu anderen Organisationen zu einem Bruchteil der Kosten. Sie haben ein gutes Verständnis für Erfolge und Misserfolge und setzen sich stets neue Ziele zur Verbesserung ihrer Arbeit und Steigerung ihrer Wirkung. Im Zuge des internationalen Wachstums der Organisation konnten in den jeweiligen Ländern neue qualifizierte Mitarbeiter mit sehr guten kultur- und landesspezifischen Kenntnissen und Kontakten eingestellt werden.»

Für uns ist es selbstverständlich, die uns anvertrauten Spenden so sinn- und wirkungsvoll wie nur möglich zum Wohl der Tiere einzusetzen. Wir fragen uns tagtäglich, was wir optimieren und wie wir noch mehr für Tiere erreichen können. Es motiviert uns ungemein zu sehen, dass unser eigener Anspruch an uns selbst auch von unabhängigen Beobachtern wie ACE gewürdigt wird.

Unsere Mission ist, durch Undercover-Recherchen, Kampagnen und Bildungsprogramme Grausamkeit in der Massentierhaltung zu beenden und soviel Tierleid wie möglich zu verhindern. Diese Auszeichnung ist auch der Verdienst all jener Menschen, die unsere Arbeit finanziell und ideell unterstützen.

_______________________________________________

Bis zum 31. Dezember läuft übrigens noch unsere große Winter-Spendenaktion. Jeder Beitrag wird verdoppelt. Haben Sie die Gelegenheit schon genutzt, um noch mehr für Tiere zu erreichen? www.animalequality.de/spendenaktion


Aktuellste Neuigkeiten
März 24, 2024

Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) hat einen Referentenentwurf zur Überarbeitung des Tierschutzgesetzes vorgelegt. In einer Stellungnahme setzt sich Animal Equality für signifikante Verbesserungen und strengere Regelungen ein.
März 25, 2024

In einer aufsehenerregenden Tour quer durch Deutschland hat Animal Equality mit seiner Roadshow die bedenklichen Tierhaltungsstandards von ALDI Süd in den USA offengelegt.
März 20, 2024

Mit Aufnahmen, die die Grausamkeit der Pferdeschlachtung aufdecken, fordern wir die deutsche Regierung auf, die Schlachtung von Pferden in Deutschland und der Europäischen Union zu verbieten.