Verdopplungsaktion: Deine Spende für die Tiere wird jetzt verdoppelt! Jetzt spenden
Neuigkeiten

Animal Equality zum zweiten Mal in Folge als TOP CHARITY ausgezeichnet

Animal Equality wurde das zweite Jahr in Folge von der unabhängigen Bewertungsorganisation Animal Charity Evaluators (ACE) zur TOP CHARITY erklärt. Das bedeutet, dass wir eine der drei effizientesten Tierrechtsorganisationen weltweit sind.
Dezember 1, 2015

Animal Equality erreicht erhebliche Erfolge mit sehr kleinen Geldbeträgen. Insbesondere betragen die Kosten für die Durchführung von Undercover-Recherchen einen Bruchteil von denen anderer Organisationen. Sie weisen eine hohe Transparenz auf und arbeiten mit zahlreichen anderen Gruppen zusammen, um ihre Ziele zu erreichen. Sie verfügen über ein stabiles Fehler- und Erfolgsverständnis und setzen sich kontinuierlich Ziele und Pläne zur Leistungsverbesserung um ihre Wirksamkeit zu steigern.” — Auszug aus der Analyse von Animal Charity Evaluators

Nach einer umfangreichen und genauen Analyse hinsichtlich der Arbeit von Animal Equality, der Kosteneffizienz, Erfolgsbilanz und finanziellen Ressourcen kommt die unabhängige Bewertungsorganisation Animal Charity Evaluators (ACE) zu dem Schluss, dass Animal Equality eine der drei effizientesten Tierrechtsorganisationen weltweit ist.

Unsere Mission ist, durch bahnbrechende Undercover-Recherchen, medienwirksame Kampagnen und Aktionen sowie kontinuierliche Bildungsarbeit die Züchtung und Tötung von Tieren zu Nahrungs-, Versuchs- und Unterhaltungszwecken zu beenden und damit soviel Tierleid wie möglich zu verhindern.

ACE schätzt, dass jeder an Animal Equality gespendete Euro über 14 Tiere vor einem grausamen Leben voller Leid und Qualen bewahrt und empfiehlt uns deshalb als spendenwürdige Organisation – weil bei uns die Effektivität und Wirksamkeit für Tiere an erster Stelle steht. Hier können Sie ACEs vollständige, ausführliche Analyse einsehen.

Sie wollen Tieren helfen?

Dann unterstützen Sie unsere Arbeit mit einem Betrag Ihrer Wahl. Jede Spende an uns kommt direkt bei den Tieren an.


Quelle


Aktuellste Neuigkeiten
Dezember 15, 2025

Animal Equality hat in einer mehrmonatigen Undercover-Recherche die Ausbeutung und das Leid der Tiere in einem deutschen Milchbetrieb dokumentiert: Tiere werden geschlagen und getreten, zahlreiche Kälber sterben in ihren ersten Lebenstagen, Mutterrinder werden trotz Verletzungen und Erkrankungen an ihren Eutern weiter maschinell gemolken, viele leiden unter schmerzhaften Lahmheiten, mehrere kranke Tiere sterben. Wir haben Strafanzeigen gestellt.
Dezember 15, 2025

Etwa 34 Millionen männliche Küken werden jedes Jahr in Italien direkt nach der Geburt getötet. Das hat nach fünf Jahren des unermüdlichen Einsatzes unseres italienischen Teams bald ein Ende. Ab dem 31. Dezember 2026 ist die Geschlechtsbestimmung im Ei verpflichtend und das systematische Kükentöten durch „Schreddern“ Geschichte.
Oktober 30, 2025

Hammerschläge, Elektroschocks, misshandelte Rinder und Schweine: Unsere neue Recherche enthüllt die grausame Wahrheit hinter argentinischem Fleisch. Die EU importiert jedes Jahr zehntausende Tonnen Fleisch aus Argentinien – den größten Teil davon bezieht Deutschland. Deswegen haben wir die Steakhaus-Ketten Block House und MAREDO sowie den Fleischgroßhändler Peter Mattfeld & Sohn gefragt, ob sie ausschließen können, Fleisch von Rindern aus den beiden untersuchten Schlachtbetrieben zu beziehen.