Sie sind hier

Neuigkeiten

  • Donnerstag, November 27, 2014 - 15:32
    Schweden

    Als vier junge, schwedische Extremsportler vor wenigen Wochen aufbrachen, um an einem der härtesten Rennen der Welt quer durch den südamerikanischen Dschungel teilzunehmen, wussten sie zwei Dinge noch nicht. Erstens: Sie würden nicht als Sieger heimkehren, sondern "nur" den 12. Platz belegen. Zweitens: Sie würden stattdessen etwas viel Wertvolleres gewinnen... einen neuen Freund!

  • Mittwoch, November 26, 2014 - 15:18
    Deutschland

    Im Rahmen der diesjährigen "Week Against Foie Gras" hat Animal Equality am Vormittag des 26. November, 2014, sowohl vor der Französischen Botschaft in Berlin, als auch vor dem französischen Konsulat in Stuttgart zum Protest gegen Stopfleber aufgerufen.

  • Donnerstag, November 13, 2014 - 17:21
    Berlin
    Deutschland

    Das Leiden der Schweine in der sogenannten Nutztierhaltung wurde heute im Rahmen einer emotionalen Aktion in Berlin sichtbar gemacht: Rund 30 Aktivistinnen und Aktivsten von Animal Equality demonstrierten vor dem Brandenburger Tor mit toten Ferkeln sowie Aufnahmen aus Schweinebetrieben.

  • Dienstag, November 11, 2014 - 12:04
    Israel

    Gemessen an der Einwohnerzahl leben in keinem anderen Land der Welt so viele Vegetarier und Veganer wie in Israel. Und der Trend hält an: einer Umfrage aus Januar 2014 zufolge möchten 13% der Bevölkerung künftig auf eine vegetarische bzw. rein pflanzliche Kost umsteigen.

  • Donnerstag, November 6, 2014 - 10:38
    USA

    Das US-Start-up Muufri will erstmals künstliche, vegane Milch herstellen. "Gibt es doch schon!" denken Sie sich jetzt? Stimmt. Aber im Vergleich zu den pflanzlichen Milchalternativen soll die Muufri-Milch genauso schmecken wie das Original aus dem Euter der Kuh.

  • Donnerstag, November 6, 2014 - 08:31
    Australien

    Admire Rakti und Araldo sterben beim Melbourne Cup, einem der bedeutendsten Pferderennen der Welt.

  • Mittwoch, November 5, 2014 - 14:57
    Russland

    Als Aleks Gaintseva seine Frau Natalia mit auf eine Pelzfarm nahm, wollte er eigentlich nur, dass sie sich dort persönlich das Tier aussuchen würde, dessen Fell später für ihren neuen Mantel verwendet werden sollte. Doch alles kam anders...

  • Dienstag, November 4, 2014 - 14:14
    Brasilien

    Gute Neuigkeiten für Tiere auf Pelzfarmen in Brasilien: Ein wegweisendes Gesetz in São Paulo verbietet die Zucht von Tieren für Pelz.

  • Dienstag, Oktober 28, 2014 - 15:56
    Berlin
    Deutschland

    Über 50 Aktivisten der Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt und Animal Equality haben durch eine spektakuläre Aktion vor dem Brandenburger Tor gegen das im November stattfindende weltgrößte Tieropferfest Gadhimai in Nepal protestiert.

  • Donnerstag, Oktober 23, 2014 - 15:16
    Großbritannien

    Unsere fleischlastige Ernährungsweise ist der größte Einflussfaktor für den Klimawandel, wie die renommierte britische Zeitung “The Guardian” berichtet.

  • Donnerstag, Oktober 23, 2014 - 10:15
    Deutschland

    Ein vor zwei Tagen erschienener Artikel im Agrarfachmagazin "topagrar" beschäftigt sich mit unserer vor wenigen Monaten veröffentlichten Recherche in verschiedenen Schweinezucht- und mastbetrieben, die die Eigenmarke Gutfleisch von Edeka beliefern.

  • Sonntag, Oktober 19, 2014 - 14:44
    USA

    Systematische Vergabe von Psychopharmaka, fragwürdige Zuchtprogramme, Gefangennahme von wildlebenden Walen und Delfinen... SeaWorld steht schon lange in der Kritik. Kein Wunder also, dass die Liste der Unternehmen, die ihre Zusammenarbeit mit dem Meeres-Themenpark aufgeben, kontinuierlich wächst.

  • Mittwoch, Oktober 15, 2014 - 08:23
    China

    Im Rahmen einer internationalen Kampagne zur Abschaffung von Pelz in der Modeindustrie zeigt eine Undercover-Recherche von Animal Equality die systematischen Grausamkeiten, die Marderhunden und Füchsen in Zuchtbetrieben in Shandong, China angetan werden.

  • Dienstag, September 9, 2014 - 12:09
    Guadalajara
    Mexiko

    Am Dienstag, den 09. September 2014 hat die Gemeinde von Guadalajara, der zweitgrößten Stadt Mexikos, einer Initiative zugestimmt, die in ihrem Gebiet die Verwendung von Tieren in Zirkussen verbietet.

  • Dienstag, September 2, 2014 - 12:00
    Deutschland

    Animal Equality startet eine internationale Kampagne gegen weltbekannte Modeunternehmen, die Kaninchenpelz aus Betrieben verkaufen, in denen Tiere brutal totgeprügelt werden.

  • Montag, September 1, 2014 - 17:16
    Deutschland

    Pferde stehen als Synonym für Eleganz, Anmut und Kraft. Die meisten Menschen bewundern diese Tiere, leider häufig ohne zu hinterfragen, wie es ihnen ergeht. Pferde werden in verschiedenen Disziplinen wie beispielsweise Springen, Dressur oder Pferderennen als Sportgeräte ausgenutzt und regelrecht ausgebeutet.

  • Donnerstag, August 21, 2014 - 13:42
    Indien

    Die indische Regierung hat als Folge unserer Proteste und nach ausgiebigen Gesprächen mit Animal Equality Indien eine neue Richtlinie erlassen, die den Transport von Tieren nach Nepal während des weltgrößten Tieropferfestes verbietet.

  • Donnerstag, August 7, 2014 - 19:33
    Deutschland

    Animal Equality veröffentlicht schockierende Bilder aus Betrieben des Edeka-Markenfleischprogramms Gutfleisch. So sieht die Realität für Tiere in prämierten Edeka-Betrieben wirklich aus.

  • Montag, Juli 28, 2014 - 17:14
    Frankreich

    Frankreich war und bleibt der größte Produzent, Konsument und Exporteur, wenn es um das Tierqualprodukt Stopfleber geht. Der neueste Konjunkturbericht schafft allerdings Platz für Hoffnung: Das dritte Jahr in Folge zeigt sich eine absteigende Tendenz.

  • Freitag, Juli 25, 2014 - 18:13
    USA

    Investoren aus dem Silicon Valley und Start-up-Unternehmen versuchen unser Essen zu verbessern.