Neuigkeiten

  • Freitag, Februar 5, 2016 - 09:48
    Deutschland

    2016 wird ein Jahr voller aufregender Neuigkeiten! Animal Equality wird einige bahnbrechende und innovative Projekt ins Leben rufen, die maßgeblich dazu beitragen werden dieses Jahr zum bislang erfolgreichsten Jahr für Tiere zu machen.

  • Donnerstag, Februar 4, 2016 - 09:00

    Aufregende Neuigkeiten von Ben & Jerry’s: Der Eiscreme-Hersteller veröffentlichte Einzelheiten zu seinem veganen Sortiment, welches noch im Laufe dieses Jahres auf den Markt gebracht werden soll.

  • Montag, Februar 1, 2016 - 14:50

    Wir haben 32 Informationen über Fische und andere Meerestiere zusammengestellt, die einen Einblick in die grausame Welt der Fischindustrie bieten.

  • Montag, Februar 1, 2016 - 13:00
    Deutschland

    5 Vegane Onlineshops – hier bekommen wir alles, was das tierfreundliche Herz begehrt!

  • Freitag, Januar 29, 2016 - 10:57

    Der Eiscreme-Hersteller Ben & Jerry's arbeitet an einer neuen Kreation: Veganes Eis! Anstelle von Kuhmilch setzt das Kult-Unternehmen auf tierfreundliche Mandelmilch.

  • Freitag, Januar 29, 2016 - 10:40
    Sundance Film Festival
    USA

    Animal Equality präsentiert beim diesjährigen Sundance Film Festival ein neuartiges Virtual-Reality-Projekt: Den Kurzfilm "Factory Farm".

  • Donnerstag, Januar 28, 2016 - 10:00

    Vor wenigen Tagen wurde Freddie, ein kleiner verängstigter Bulle, in ein Schlachthaus gebracht. Dort sollte ihn ein schreckliches Schicksal erwarten, doch er fasste seinen ganzen Mut zusammen und unternahm einen waghalsigen Fluchtversuch.

  • Dienstag, Januar 26, 2016 - 10:00
    Ontario
    Kanada

    Die "Human Rights Commission" von Ontario in Kanada hat entschieden, dass Veganismus ein Menschenrecht ist. Das bedeutet in der Folge, dass dienstleistende Einrichtungen wie Schulen oder Krankenhäuser auf Wunsch tierfreundliche Alternativen anbieten müssen.

  • Montag, Januar 25, 2016 - 10:30
    Deutschland

    So wie Ricky und Max geht es Millionen von Tieren in der grausamen Fleischindustrie. Ihre Geschichte soll anregen darüber nachzudenken, wie gewalttätig Unternehmen vorgehen, für die Tiere nichts als Produkte sind, mit denen sie den größtmöglichen Profit erzielen wollen.

  • Freitag, Januar 22, 2016 - 12:40
    Deutschland

    Hallo, ich heiße Basilico und möchte meine Geschichte erzählen. Vielleicht kann ich ja dadurch meinen Geschwistern, die nicht dasselbe Glück hatten, helfen.

  • Donnerstag, Januar 21, 2016 - 12:20
    Almería
    Spanien

    Zwei Angestellte eines Schweinezuchtbetriebs in Almería (Spanien) haben aus Spaß 72 Ferkel auf unvorstellbar grausame Art und Weise getötet. Gegen die beiden Männer ermittelt nun die Polizei.

  • Donnerstag, Januar 14, 2016 - 13:00
    Deutschland

    Immer mehr Menschen entscheiden sich aus ethischen, gesundheitlichen oder umweltbezogenen Gründen dazu, Fleisch von ihrer Speisekarte zu streichen. Das bedeutet aber keinen Verzicht, sondern vielmehr eine Bereicherung. In der folgenden Übersicht stellen wir 6 leckere pflanzliche Alternativen zu Fleisch vor.

  • Mittwoch, Januar 13, 2016 - 15:15
    Los Angeles
    USA

    Schauspieler Danny Trejo, bekannt aus den Kultfilmen "Machete" und "Machete Kills", eröffnet ein vegan-freundliches Taco-Restaurant in Los Angeles.

  • Dienstag, Januar 12, 2016 - 10:00
    Deutschland

    Fische sind unglaublich sensible Wesen und intelligenter als allgemein angenommen wird. Die Wissenschaft ist sich inzwischen einig, dass Fische vollkommen fähig sind, Schmerzen zu empfinden. Sie lieben es sogar, mit anderen Tieren zu spielen!

  • Montag, Januar 11, 2016 - 11:00
    Großbritannien

    Neue Geschäftsführerin von Animal Equality in Großbritannien wird die großartige und äußerst erfahrene Tierrechtlerin Toni Shephard. Wir sind hocherfreut darüber, sie in unserem Team begrüßen zu dürfen!

  • Donnerstag, Januar 7, 2016 - 13:00
    Deutschland

    Schweinchen, Schweinchen! Überall nur Schweinchen! Diese kleinen Kerlchen sind so süß, sie sind mittlerweile richtige Internetstars. Zugegeben, Katzenvideos sind eine ernstzunehmende Konkurrenz, aber: rosa, weich und lächelnd – wer kann da schon widerstehen? Wir nicht!

  • Mittwoch, Januar 6, 2016 - 15:45
    Deutschland

    Wir Erwachsenen neigen dazu, unsere Beziehung zu Tieren zu verkomplizieren. An einem bestimmten Punkt in unserem Leben hören wir plötzlich auf, sie als das zu sehen, was sie sind: Wunderbare Lebewesen mit dem innigen Wunsch zu leben. Als Kinder sehen wir das Ganze noch deutlich klarer.

  • Montag, Januar 4, 2016 - 11:00
    Deutschland

    Menschen können sehr kreativ sein, wenn es darum geht, Probleme zu lösen. Manchmal erscheinen solche Lösungsversuche aber auch ziemlich absurd. Wir haben fünf skurrile Beispiele zusammengefasst, bei denen versucht wird, globale Probleme zu bewältigen, obwohl eine ganz andere Lösung eigentlich viel einfacher und effektiver wäre.

  • Dienstag, Dezember 29, 2015 - 13:16
    USA

    Nachdem das US-Start-up Hampton Creek wegen des Verkaufs seiner veganen "Just Mayo" von der US-Lebensmittelbehörde FDA abgemahnt wurde, darf die pflanzliche Mayo-Alternative nach einem neuem Beschluss nun doch weiterhin verkauft werden.

  • Sonntag, Dezember 27, 2015 - 16:16
    Deutschland

    Das Jahr 2015 war ein wundervolles Jahr für die Tiere: ein Jahr voller Erfolge und guter Neuigkeiten. Immer mehr Menschen werden Teil einer Bewegung, die sich für mehr Mitgefühl mit Tieren ausspricht. Wir alle tragen den Grundstein für eine bessere Welt für die Tiere in unseren Herzen.