Neuigkeiten

  • Freitag, Januar 23, 2015 - 13:00
    Brescia
    Italien

    Ein Gericht in Brescia, Italien, hat soeben drei von vier Angeklagten im sogenannten Green Hill-Prozess für schuldig gesprochen. Green Hill war einer der bekanntesten Zuchtbetriebe und Hauptlieferanten von Beagles für europäische Tierversuchslabore, in Montichiari bei Brescia. Im Sommer 2012 war die Einrichtung geschlossen worden, nachdem die Polizei bei einer Razzia erhebliche Verstöße gegen das Tierschutzgesetz vorgefunden hatte.

  • Dienstag, Januar 6, 2015 - 17:05
    USA

    Vor Kurzem erst hat er seinen 100. Geburtstag gefeiert und trotzdem ist der pensionierte Herz-Chirurg und Weltkriegsveteran qickfidel. Sein Geheimnis? Eine rein pflanzliche Ernährung.

  • Donnerstag, Januar 1, 2015 - 16:53
    Deutschland

    Am Ende eines Jahres ist die Zeit gekommen, über Vergangenes zu reflektieren und um Ziele und Vorhaben für das nächste Jahr zu formulieren. Rückblickend war es für uns ein turbulentes Jahr mit vielen Veränderungen, viel harter und ausdauernder Arbeit, vielen traurigen und herzzerreißenden Momenten und unzähligen Mut machenden Erfolgen für die Tiere.

  • Montag, Dezember 29, 2014 - 12:47
    Italien

    Für Tiere in Italien gibt es gute Nachrichten: Zahlreiche italienische Städte und Gemeinden haben sich für ein Verbot von Knallern und Feuerwerkskörpern an Silvester ausgesprochen. 

  • Freitag, Dezember 26, 2014 - 23:49
    Deutschland

    Kathrin ist eine Ermittlerin von Animal Equality, die dazu beitrug die erschreckenden Zustände in einem der größten Entenmastbetriebe Deutschlands aufzudecken. Kathrin möchte heute ihre Eindrücke mit Ihnen teilen.

  • Montag, Dezember 22, 2014 - 19:55
    Argentinien

    Tierschützer haben vor einem argentinischen Gericht durchgesetzt, dass Orang-Utan-Dame Sandra aus ihrer Gefangenschaft im Zoo von Buenos Aires befreit wird. Dieses wegweisende Urteil ist ein wichtiger Schritt im Kapf für die Rechte von Tieren.

  • Sonntag, Dezember 21, 2014 - 20:35
    USA

    Ende Oktober diesen Jahres verklagte der Lebensmittel-Gigant Unilever das US-Start-up Hampton Creek und forderte, dass das junge Unternehmen, welches unter anderem vegane Mayonnaise herstellt, sein Produkt nicht mehr „Just Mayo“ nennen darf. Nun hat der mächtige britisch-niederländische Konzern seine Klage zurückgezogen.

  • Freitag, Dezember 19, 2014 - 16:48
    Deutschland

    Lili ist in eine Welt hineingeboren worden in der liebenswerte Individuen wie sie als bloße Waren angesehen werden - als Produkte, die genutzt, getötet und gewinnbringend verkauft werden. Ihr Schicksal steht symbolisch für das Leiden von rund 25 Millionen Enten und Gänsen, die jedes Jahr in Deutschland für den menschlichen Verzehr sterben müssen.

  • Freitag, Dezember 19, 2014 - 12:47
    Deutschland
    Weihnachten, das Fest der Liebe? Ganz sicher nicht für Millionen Enten und Gänse, die zur Weihnachtszeit wieder ein grausamer Tod erwartet, nur um anschließend als Braten auf dem Teller zu landen. Wie qualvoll ihr Tod tatsächlich ist, zeigt nun eine neue Recherche von Animal Equality. 
     
  • Montag, Dezember 8, 2014 - 10:00
    Deutschland

    Tolle Neuigkeiten für alle Tierfreunde: Wir haben jetzt eine Aktionsseite bei Helpedia, die es Ihnen noch leichter macht unsere Arbeit für die Tiere finanziell zu unterstützen - ohne, dass Sie dabei auch nur einen Euro selbst ausgeben müssen.

  • Montag, Dezember 1, 2014 - 19:50
    Deutschland

    Die amerikanische Organisation Animal Charity Evaluators hat Animal Equality als eine der drei effizientesten Tierrechtsorganisationen der Welt ausgezeichnet. Nach Berechnungen der Organisation bewahren wir pro gespendetem Euro umgerechnet mehr als 13 Tiere vor einem grausamen Schicksal.

  • Donnerstag, November 27, 2014 - 15:32
    Schweden

    Als vier junge, schwedische Extremsportler vor wenigen Wochen aufbrachen, um an einem der härtesten Rennen der Welt quer durch den südamerikanischen Dschungel teilzunehmen, wussten sie zwei Dinge noch nicht. Erstens: Sie würden nicht als Sieger heimkehren, sondern "nur" den 12. Platz belegen. Zweitens: Sie würden stattdessen etwas viel Wertvolleres gewinnen... einen neuen Freund!

  • Mittwoch, November 26, 2014 - 15:18
    Deutschland

    Im Rahmen der diesjährigen "Week Against Foie Gras" hat Animal Equality am Vormittag des 26. November, 2014, sowohl vor der Französischen Botschaft in Berlin, als auch vor dem französischen Konsulat in Stuttgart zum Protest gegen Stopfleber aufgerufen.

  • Donnerstag, November 13, 2014 - 17:21
    Berlin
    Deutschland

    Das Leiden der Schweine in der sogenannten Nutztierhaltung wurde heute im Rahmen einer emotionalen Aktion in Berlin sichtbar gemacht: Rund 30 Aktivistinnen und Aktivsten von Animal Equality demonstrierten vor dem Brandenburger Tor mit toten Ferkeln sowie Aufnahmen aus Schweinebetrieben.

  • Dienstag, November 11, 2014 - 12:04
    Israel

    Gemessen an der Einwohnerzahl leben in keinem anderen Land der Welt so viele Vegetarier und Veganer wie in Israel. Und der Trend hält an: einer Umfrage aus Januar 2014 zufolge möchten 13% der Bevölkerung künftig auf eine vegetarische bzw. rein pflanzliche Kost umsteigen.

  • Donnerstag, November 6, 2014 - 10:38
    USA

    Das US-Start-up Muufri will erstmals künstliche, vegane Milch herstellen. "Gibt es doch schon!" denken Sie sich jetzt? Stimmt. Aber im Vergleich zu den pflanzlichen Milchalternativen soll die Muufri-Milch genauso schmecken wie das Original aus dem Euter der Kuh.

  • Donnerstag, November 6, 2014 - 08:31
    Australien

    Admire Rakti und Araldo sterben beim Melbourne Cup, einem der bedeutendsten Pferderennen der Welt.

  • Mittwoch, November 5, 2014 - 14:57
    Russland

    Als Aleks Gaintseva seine Frau Natalia mit auf eine Pelzfarm nahm, wollte er eigentlich nur, dass sie sich dort persönlich das Tier aussuchen würde, dessen Fell später für ihren neuen Mantel verwendet werden sollte. Doch alles kam anders...

  • Dienstag, November 4, 2014 - 14:14
    Brasilien

    Gute Neuigkeiten für Tiere auf Pelzfarmen in Brasilien: Ein wegweisendes Gesetz in São Paulo verbietet die Zucht von Tieren für Pelz.

  • Dienstag, Oktober 28, 2014 - 15:56
    Berlin
    Deutschland

    Über 50 Aktivisten der Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt und Animal Equality haben durch eine spektakuläre Aktion vor dem Brandenburger Tor gegen das im November stattfindende weltgrößte Tieropferfest Gadhimai in Nepal protestiert.