Neuigkeiten

  • Freitag, Mai 27, 2016 - 12:06
    USA

    Wie die Washington Post gestern berichtete, ist in den USA bei einer 49-jährigen Patientin zum ersten Mal ein Bakterium mit einem Resistenz-Gen entdeckt worden, das sogar gegen Reserveantibiotika resistent ist. Es handelt sich dabei um das Darmbakterium E.coli, das vollkommen resistent gegen das Antibiotikum Colistin ist.

  • Freitag, Mai 27, 2016 - 10:30
    Deutschland

    Noch vor 10 Jahren war es undenkbar, dass der Erfolg der Massentierhaltung einknicken könnte. Damals stieg die Nachfrage nach Burgern, Wurst und Chicken Nuggets, die Menschen wurden in dem Glauben bestärkt, dass die einzige Proteinquelle Fleisch sei und der Fleischkonsum wurde durch die Regierungen gefördert.

  • Mittwoch, Mai 25, 2016 - 15:41
    Deutschland

    Clarabelle hat es nicht leicht gehabt im Leben. Als Kuh in der Milchindustrie, musste sie jahrelang mit ansehen, wie ihr ihre Kinder, eines nach dem anderen, entrissen wurden. Auch nach ihrer Rettung durch die mitfühlenden Menschen des Lebenshofs Edgar’s Mission, war Clarabelle noch so von den Ereignissen geprägt, dass sie ihren Rettern etwas verheimlichte...

  • Samstag, Mai 7, 2016 - 11:43
    Deutschland

    Einer von ihnen wurde dort erschossen, wo das Fleisch seiner Artgenossen verkauft wird. Keiner von ihnen wollte sterben.

  • Mittwoch, April 27, 2016 - 12:00
    Deutschland

    Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen der Tierindustrie. Dieses Video erzählt die Geschichten der Millionen Tiere in Deutschland, die für den menschlichen Konsum gezüchtet und getötet werden.

  • Freitag, April 22, 2016 - 15:03
    Monaco

    Die aktuelle Nummer 1 der Tennis-Weltrangliste Novak Djokovic eröffnet mit seiner Frau Jelena Djokovic ein Restaurant namens Eqvita mit einer zu 100 Prozent pflanzlichen Speisekarte.

  • Montag, April 4, 2016 - 18:30
    Deutschland

    Eine Studie, die kürzlich an der University of Oxford durchgeführt wurde, kam zu dem Schluss, dass eine vegetarische Ernährung bis zum Jahr 2050 5 bis 8 Millionen Leben retten und dadurch die globale Sterblichkeit um 8 bis 10 Prozent reduzieren würde. Ein Kommentar von Sentience Politics.

  • Donnerstag, März 31, 2016 - 13:37
    Deutschland

    Weil die Betäubungsanlage nicht funktioniert hat, mussten zwei Jahre lang etwa 25 Prozent aller an den Jenaer Schlachthof gelieferten Tiere ihre eigene "Zerlegung" bei vollem Bewusstsein miterleben. Noch unglaublicher: Die Behörden wussten Bescheid, ernsthafte Konsequenzen gab es jedoch nicht. Ein Einzelfall?

  • Montag, Februar 8, 2016 - 15:00
    USA

    Die Einwohner von Pennsylvania wurden von einem Schneesturm überrascht, den sie so seit Jahren nicht erlebt hatten. Man riet ihnen, ihre Häuser nicht zu verlassen. Auf den Straßen waren fast nur Schneepflüge unterwegs. Einer davon bewegte sich auf die Stelle zu, an der ein völlig erschöpftes Ferkel um sein Leben kämpfte.

  • Freitag, Februar 5, 2016 - 09:48
    Deutschland

    2016 wird ein Jahr voller aufregender Neuigkeiten! Animal Equality wird einige bahnbrechende und innovative Projekt ins Leben rufen, die maßgeblich dazu beitragen werden dieses Jahr zum bislang erfolgreichsten Jahr für Tiere zu machen.

  • Donnerstag, Februar 4, 2016 - 09:00

    Aufregende Neuigkeiten von Ben & Jerry’s: Der Eiscreme-Hersteller veröffentlichte Einzelheiten zu seinem veganen Sortiment, welches noch im Laufe dieses Jahres auf den Markt gebracht werden soll.

  • Montag, Februar 1, 2016 - 14:50

    Wir haben 32 Informationen über Fische und andere Meerestiere zusammengestellt, die einen Einblick in die grausame Welt der Fischindustrie bieten.

  • Montag, Februar 1, 2016 - 13:00
    Deutschland

    5 Vegane Onlineshops – hier bekommen wir alles, was das tierfreundliche Herz begehrt!

  • Freitag, Januar 29, 2016 - 10:57

    Der Eiscreme-Hersteller Ben & Jerry's arbeitet an einer neuen Kreation: Veganes Eis! Anstelle von Kuhmilch setzt das Kult-Unternehmen auf tierfreundliche Mandelmilch.

  • Freitag, Januar 29, 2016 - 10:40
    Sundance Film Festival
    USA

    Animal Equality präsentiert beim diesjährigen Sundance Film Festival ein neuartiges Virtual-Reality-Projekt: Den Kurzfilm "Factory Farm".

  • Donnerstag, Januar 28, 2016 - 10:00

    Vor wenigen Tagen wurde Freddie, ein kleiner verängstigter Bulle, in ein Schlachthaus gebracht. Dort sollte ihn ein schreckliches Schicksal erwarten, doch er fasste seinen ganzen Mut zusammen und unternahm einen waghalsigen Fluchtversuch.

  • Dienstag, Januar 26, 2016 - 10:00
    Ontario
    Kanada

    Die "Human Rights Commission" von Ontario in Kanada hat entschieden, dass Veganismus ein Menschenrecht ist. Das bedeutet in der Folge, dass dienstleistende Einrichtungen wie Schulen oder Krankenhäuser auf Wunsch tierfreundliche Alternativen anbieten müssen.

  • Montag, Januar 25, 2016 - 10:30
    Deutschland

    So wie Ricky und Max geht es Millionen von Tieren in der grausamen Fleischindustrie. Ihre Geschichte soll anregen darüber nachzudenken, wie gewalttätig Unternehmen vorgehen, für die Tiere nichts als Produkte sind, mit denen sie den größtmöglichen Profit erzielen wollen.

  • Freitag, Januar 22, 2016 - 12:40
    Deutschland

    Hallo, ich heiße Basilico und möchte meine Geschichte erzählen. Vielleicht kann ich ja dadurch meinen Geschwistern, die nicht dasselbe Glück hatten, helfen.

  • Donnerstag, Januar 21, 2016 - 12:20
    Almería
    Spanien

    Zwei Angestellte eines Schweinezuchtbetriebs in Almería (Spanien) haben aus Spaß 72 Ferkel auf unvorstellbar grausame Art und Weise getötet. Gegen die beiden Männer ermittelt nun die Polizei.