Neuigkeiten

  • Montag, März 2, 2015 - 15:30
    Deutschland

    Das sind die Geschichten von Vita, Lisa und Timo. Ihre Geschichten sind alle einzigartig und doch verbindet sie eins.

  • Montag, März 2, 2015 - 13:30
    Deutschland

    Eine Studie aus dem Jahr 2014 zeigt: Elefanten können verschiedene menschliche Sprachen unterscheiden. Doch nicht nur das! Die sanften Riesen sind darüber hinaus in der Lage zu erkennen, ob ihr menschliches Gegenüber männlich oder weiblich, alt oder jung, Freund oder Feind ist.

  • Donnerstag, Februar 26, 2015 - 19:30
    Deutschland

    Raising for Effective Giving hat uns vor eine Herausforderung gestellt. Jeder neue jährliche Mitgliedsbetrag wird bis zu einem Budget von 25.000 Dollar verdoppelt.

  • Dienstag, Februar 24, 2015 - 17:00
    Tehuacán
    Puebla
    Mexiko

    Als direkte Konsequenz einer Recherche von Animal Equality in Mexiko haben Behörden im Bundesstaat Puebla 101 Tiere aus einem Privatzoo beschlagnahmt. In dem Zoo, der dem konservativen Kongressabgeordneten Sergio Gomez Oliver gehört, fristen etwa 400 Tiere unter erbärmlichen Bedingungen ihr Dasein, darunter bengalische Tiger, Jaguare, Pumas, Grizzlybären und seltene Affen. 

  • Dienstag, Februar 24, 2015 - 14:15
    Hawaii
    USA
    Vor über einer Woche hatte sich ein 45 Tonnen schwerer Buckelwahl in den Seilen eines riesigen Fischernetzes nahe der Küste von Hawaii verfangen. Nun konnte das verstörte Tier von dem Team des Hawaiian Islands Humpback Whale National Marine Sanctuary befreit werden.
     
  • Mittwoch, Februar 18, 2015 - 17:58
    Großbritannien

    Ein Forscherteam hat die Kommunikation zwischen Kühen und ihren Kälbern über einen Zeitraum von zehn Monaten aufgenommen und analysiert. Dabei fanden die Forscher heraus, dass jede Kuh ihre eigenen, individuellen Laute von sich gibt, genau wie jeder Mensch eine individuelle Stimme hat.

  • Montag, Februar 16, 2015 - 13:57
    Deutschland

    Weit verbreitet ist die Annahme, dass nur Menschen Kultur besitzen und kulturelles Verhalten zeigen. Tiere werden mit dem Begriff Kultur normalerweise nicht in Verbindung gebracht.

  • Mittwoch, Februar 11, 2015 - 11:00
    Großbritannien

    Eine kürzlich veröffentlichte medizinische Übersichtsarbeit befasst sich mit der Frage, ob eine vegan-vegetarische Ernährung während der Schwangerschaft negative Auswirkungen auf die Gesundheit von Mutter oder Kind hat und kommt dabei zu dem Ergebnis, dass bei einer ausgewogenen Ernährung und Supplementierung einiger Nährstoffe, keine erhöhten Risiken zu erwarten sind.

  • Dienstag, Februar 10, 2015 - 15:00
    Madrid
    Spanien

    Gute Nachrichten aus Spanien: Der Textilkonzern Inditex, zu dem unter anderem auch die Modeketten ZARA und BERSHKA gehören, stoppt den Verkauf von Produkten aus Angorawolle.

  • Samstag, Januar 31, 2015 - 08:20
    Deutschland

    Die Herstellung ist in Deutschland aus Tierschutzgründen seit Jahrzehnten illegal - doch das KaDeWe verkauft Stopfleber weiterhin als Delikatesse. Animal Equality liegt schockierendes Filmmaterial aus einem französischen Betrieb mit Verbindung zum KaDeWe vor.

  • Dienstag, Januar 27, 2015 - 15:59
    Niagara Falls
    Ontario
    Kanada

    Gute Neuigkeiten aus Ontario, Kanada. Der Bundestaat hat soeben ein Gesetz erlassen, das sowohl die Gefangennahme, als auch den Kauf und Verkauf von Orcawalen zu Unterhaltungszwecken untersagt. 

  • Freitag, Januar 23, 2015 - 13:00
    Brescia
    Italien

    Ein Gericht in Brescia, Italien, hat soeben drei von vier Angeklagten im sogenannten Green Hill-Prozess für schuldig gesprochen. Green Hill war einer der bekanntesten Zuchtbetriebe und Hauptlieferanten von Beagles für europäische Tierversuchslabore, in Montichiari bei Brescia. Im Sommer 2012 war die Einrichtung geschlossen worden, nachdem die Polizei bei einer Razzia erhebliche Verstöße gegen das Tierschutzgesetz vorgefunden hatte.

  • Dienstag, Januar 6, 2015 - 17:05
    USA

    Vor Kurzem erst hat er seinen 100. Geburtstag gefeiert und trotzdem ist der pensionierte Herz-Chirurg und Weltkriegsveteran qickfidel. Sein Geheimnis? Eine rein pflanzliche Ernährung.

  • Donnerstag, Januar 1, 2015 - 16:53
    Deutschland

    Am Ende eines Jahres ist die Zeit gekommen, über Vergangenes zu reflektieren und um Ziele und Vorhaben für das nächste Jahr zu formulieren. Rückblickend war es für uns ein turbulentes Jahr mit vielen Veränderungen, viel harter und ausdauernder Arbeit, vielen traurigen und herzzerreißenden Momenten und unzähligen Mut machenden Erfolgen für die Tiere.

  • Montag, Dezember 29, 2014 - 12:47
    Italien

    Für Tiere in Italien gibt es gute Nachrichten: Zahlreiche italienische Städte und Gemeinden haben sich für ein Verbot von Knallern und Feuerwerkskörpern an Silvester ausgesprochen. 

  • Freitag, Dezember 26, 2014 - 23:49
    Deutschland

    Kathrin ist eine Ermittlerin von Animal Equality, die dazu beitrug die erschreckenden Zustände in einem der größten Entenmastbetriebe Deutschlands aufzudecken. Kathrin möchte heute ihre Eindrücke mit Ihnen teilen.

  • Montag, Dezember 22, 2014 - 19:55
    Argentinien

    Tierschützer haben vor einem argentinischen Gericht durchgesetzt, dass Orang-Utan-Dame Sandra aus ihrer Gefangenschaft im Zoo von Buenos Aires befreit wird. Dieses wegweisende Urteil ist ein wichtiger Schritt im Kapf für die Rechte von Tieren.

  • Sonntag, Dezember 21, 2014 - 20:35
    USA

    Ende Oktober diesen Jahres verklagte der Lebensmittel-Gigant Unilever das US-Start-up Hampton Creek und forderte, dass das junge Unternehmen, welches unter anderem vegane Mayonnaise herstellt, sein Produkt nicht mehr „Just Mayo“ nennen darf. Nun hat der mächtige britisch-niederländische Konzern seine Klage zurückgezogen.

  • Freitag, Dezember 19, 2014 - 16:48
    Deutschland

    Lili ist in eine Welt hineingeboren worden in der liebenswerte Individuen wie sie als bloße Waren angesehen werden - als Produkte, die genutzt, getötet und gewinnbringend verkauft werden. Ihr Schicksal steht symbolisch für das Leiden von rund 25 Millionen Enten und Gänsen, die jedes Jahr in Deutschland für den menschlichen Verzehr sterben müssen.

  • Freitag, Dezember 19, 2014 - 12:47
    Deutschland
    Weihnachten, das Fest der Liebe? Ganz sicher nicht für Millionen Enten und Gänse, die zur Weihnachtszeit wieder ein grausamer Tod erwartet, nur um anschließend als Braten auf dem Teller zu landen. Wie qualvoll ihr Tod tatsächlich ist, zeigt nun eine neue Recherche von Animal Equality.