Sie sind hier

Neuigkeiten

  • Montag, Juli 28, 2014 - 17:14
    Frankreich

    Frankreich war und bleibt der größte Produzent, Konsument und Exporteur, wenn es um das Tierqualprodukt Stopfleber geht. Der neueste Konjunkturbericht schafft allerdings Platz für Hoffnung: Das dritte Jahr in Folge zeigt sich eine absteigende Tendenz.

  • Freitag, Juli 25, 2014 - 18:13
    USA

    Investoren aus dem Silicon Valley und Start-up-Unternehmen versuchen unser Essen zu verbessern.

  • Freitag, Juli 4, 2014 - 09:10
    Indien

    Das indische Außenhandelsministerium gab am 3. Juli 2014 bekannt, dass ein landesweites Importverbot für Stopfleber in Kraft tritt. Die Entscheidung des Ministeriums ist eine direkte Folge der Kampagne von Animal Equality. WIr hatten 2012 die Ergebnisse einer zweijährigen Recherche in den Stopfleberindustrien Spaniens und Frankreichs veröffentlicht. 

  • Mittwoch, Juni 18, 2014 - 21:43
    Kalifornien
    USA

    Suzy Amis Cameron, Frau von Regisseur James Cameron, hat angekündigt, dass die von ihr mitgegründete Umweltschule auf eine rein vegane Ernährung umstellen wird. Damit wird die kalifornische Schule bald die erste Schule in den USA sein, die ausschließlich veganes Essen anbietet.

  • Mittwoch, Juni 11, 2014 - 17:09
    Großbritannien

    Immer mehr Menschen weltweit entscheiden sich für eine vegane Lebensweise, unter ihnen auch viele Prominente und Sportlerinnen und Sportler. Jüngster Neu-Veganer ist der Boxer und ehemalige Weltmeister im Cruisergewicht, David Haye.

  • Donnerstag, Juni 5, 2014 - 15:47
    London
    Großbritannien

    Nach Veröffentlichung der erschreckenden Ergebnisse unserer 2-jährigen Recherche in der spanischen Kaninchenfleischindustrie freuen wir uns bekannt zu geben, dass niemand anderes als das Londoner Nationaltheater zukünftig kein Kaninchenfleis

  • Samstag, Mai 31, 2014 - 17:13
    Deutschland

    Jährlich sterben zehntausende Menschen in Deutschland, weil das verabreichte Antibiotikum nicht anschlägt. Schuld daran sind, unter anderem, multiresistente Keime, die wir dem massenhaften Einsatz von Antibiotika in der Tierindustrie zu verdanken haben.

  • Dienstag, Mai 20, 2014 - 13:50
    Spanien

    Animal Equality schleuste sich zwei Jahre lang in Betriebe der spanischen Kaninchenzuchtindustrie ein. Wir dokumentierten 70 Zucht- und Mastbetriebe – einige von ihnen durch die Industrie ausgezeichnet – und vier Kaninchenschlachtbetriebe.

  • Freitag, Mai 9, 2014 - 16:50
    USA

    Einer neuen Studie der University of Southern California zufolge hat der Konsum von Fleisch und Käse ebenso verheerende Auswirkungen auf die Gesundheit, wie das Rauchen von Zigaretten.

  • Donnerstag, Mai 8, 2014 - 08:07
    Indien

    Animal Equality hat vor dem Obersten Gerichtshof in Indien ein Verbot von den grausamen Rennen mit Ochsenkarren mit Stieren durchgesetzt. Dieses Urteil stellt einen Meilenstein in der Geschichte der Tierrechte dar.

  • Mittwoch, Mai 7, 2014 - 15:16
    Frankreich

    Frankreich hat einen großen Schritt in Richtung mehr Rechte für Tiere getan. Am 18. April hat der Ausschuss der Nationalversammlung beschlossen, dass Tiere nicht mehr als Objekte sondern als fühlende Lebewesen angesehen werden.

  • Dienstag, Mai 6, 2014 - 18:04
    Deutschland

    Damit sie ihr Leben in Gefangenschaft ertragen können, werden vielen Zootieren Psychopharmaka verabreicht. Gemäß der Zeitung “Die Welt” scheint es sich um einen systematischen Einsatz von psychoaktiven Medikamenten zu handeln.

  • Dienstag, April 15, 2014 - 10:28
    Italien

    Eine neue Recherche von Animal Equality zeigt erschreckende Bilder aus Lämmerzuchtanlagen und Schlachthöfen in Italien. Das Rechercheteam von Animal Equality hat die Geschehnisse auf insgesamt vier Betrieben dokumentiert.

  • Donnerstag, April 3, 2014 - 10:40
    Deutschland

    Animal Equality veröffentlicht schockierende Bilder aus Vorzeigehöfen der deutschen Eierindustrie. Wir haben uns angesehen, wie die Realität in alternativen Haltungssystemen wie Freiland-, Boden- und Biohaltung in Deutschland wirklich aussieht.

  • Dienstag, März 25, 2014 - 15:21
    Berlin
    Deutschland

    Mit einer bewegenden Aktion vor dem Brandenburger Tor machten 100 Aktivistinnen und Aktivisten von Animal Equality auf die tragischen Folgen der heutigen Tiernutzung aufmerksam.

  • Dienstag, März 25, 2014 - 10:35
    Kopenhagen
    Dänemark

    Nur wenige Wochen nachdem der in Verruf geratene Kopenhagener Zoo den jungen Giraffenbullen Marius getötet und damit einen Sturm der Entrüstung losgetreten hatte, sorgt er nun erneut für einen Skandal. Vier gesunde, männliche Löwen wurden eingeschläfert - aus Platzmangel, wie es heißt.

  • Montag, März 24, 2014 - 11:04
    Zürich
    Schweiz

    Ab 2015 wird die Universität Zürich zusätzlich zu ihren schon bestehenden Mensen, auch noch eine neue, komplett vegetarisch-vegane Mensa haben. Mit dem erweiterten Angebot soll auf die Bedürfnisse aller Studierenden eingegangen werden.

  • Mittwoch, März 5, 2014 - 17:25
    Deutschland

    Am Mittwoch, den 05.03.2014 haben Aktivistinnen und Aktivisten von Animal Equality im bekannten Kaufhaus KaDeWe in aufrüttelnder Weise gegen den Verkauf von Stopfleber protestiert. Die Aktion blieb nicht ohne Folgen: Das Kaufhaus scheint nun endlich gesprächsbereit zu sein.

  • Sonntag, März 2, 2014 - 18:38
    Großbritannien

    Die Tierrechtsorganisation BUAV (British Union for the Abolition of Vivisection) hat erschreckendes Videomaterial aus einer Undercover-Recherche in einem britischen Tierversuchslabor veröffentlicht. Die Aufnahmen zeigen, wie wenige Wochen alte Hundewelpen und junge Katzen getötet und seziert werden.

  • Dienstag, Februar 25, 2014 - 15:52
    Niederlande

    In den nächsten Tagen entscheidet ein niederländisches Gericht ob Orcaweibchen Morgan, die 2010 gefangen genommen und in den Loro Parque gebracht wurde, für immer in Gefangenschaft bleiben oder freigelassen werden muss.