Animal Equality Germany | Zur Verteidigung aller Tiere
Neuigkeiten
Montag, 16. Oktober 2017 - 10:10
Niedersachsen
Deutschland

Vor wenigen Monaten hatte Animal Equality in Hähnchenmastbetrieben in Niedersachsen schockierendes Tierleid aufgedeckt. Doch nun stellten die zuständigen Behörden die Verfahren wegen mutmaßlicher Straftaten ein. Umso stärker appelliert unsere Petition an Niedersachsens Landwirtschaftsminister, endlich gegen die Tierqual in der Hähnchenmast vorzugehen.

Donnerstag, 12. Oktober 2017 - 10:30
Deutschland

Anfang Oktober veröffentlichten Wissenschaftler der Universität Oxford in Zusammenarbeit mit einem internationalen Expertenteam eine große Überblicksstudie. Im Fokus: Rindfleisch. Wie groß ist also die Belastung für die Umwelt durch Steak etc.?

Mittwoch, 11. Oktober 2017 - 11:30
Berlin
Berlin
Deutschland

Vor wenigen Tagen hat der Berliner Senat mit Stimmen von SPD, Linken und Grünen beschlossen, beim Bundesverfassungsgericht Klage gegen die Bedingungen in der Schweinehaltung einzureichen. Der Senat folgt damit einem Vorschlag des grünen Justizsenators Dirk Behrendt.

Mittwoch, 11. Oktober 2017 - 10:40
Magdeburg
Sachsen-Anhalt
Deutschland

Freispruch für Undercover-Ermittler von ARIWA - Animal Rights Watch e.V.! Heute morgen wurde in Magdeburg (Sachsen-Anhalt) in zweiter Instanz über einen Fall von Hausfriedensbruch im Zusammenhang mit einer Undercover-Recherche verhandelt.

Mehr videos